2-5 tage lieferzeit

kostenloser versand ab 20 eur

NIMM 4, BEZAHLE FÜR 3

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Nachfolgend findest du Antworten auf oft gestellte Fragen sowie Informationen zu den Bedingungen, die für unsere Webseite gelten.

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne an unseren Kundendienst wenden, der dir gerne helfen wird.

Aufgrund hohen Bestellaufkommen ist unsere momentane Versandzeit etwas länger als sont, danke für deine Geduld und Verständnis.

Sobald du deine Bestellung abgeschlossen hast, wird eine Bestellbestätigung an deine E-Mail-Adresse gesendet. Hier findest du alle Informationen zu Produkt, Preis, Rechnungs- und Lieferadresse.

Sollte sich ein Fehler in der Auftragsbestätigung befinden, kontaktiere uns bitte umgehend per E-Mail unter kontakt@leonieitems.de.

Alle Preise sind in EURO inklusive 19 % MwSt. angegeben. Wir behalten uns Preisänderungen bei Preisänderungen seitens des Lieferanten, fehlerhaftem Abdruck in der Preisliste oder Ungenauigkeiten der Preise aufgrund falscher Angaben vor.

Wir behalten uns das Recht vor, die Preise jederzeit anzupassen.

Druckfehler auf dieser Webseite behalten wir uns vor. Wir garantieren nicht, dass die Bilder das genaue Aussehen des Produkts wiedergeben, da je nach Bildschirm, Fotoqualität und Auflösung ein gewisser Farbunterschied auftreten kann. Wir tun immer unser Bestes, um das Produkt so genau wie möglich zu belichten.

Gemäß der EU-Cookie-Richtlinie müssen Besucher einer Webseite aus Datenschutzgründen auf die Verwendung von Cookies hingewiesen werden. Die Informationen im Cookie können verwendet werden, um das Surfen eines Benutzers im Internet zu verfolgen. Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die die besuchte Webseite anfordert, die auf deinem Computer gespeichert wird, um den Zugriff auf verschiedene Funktionen zu ermöglichen. Du kannst deinen Browser so einstellen, dass Cookies automatisch abgelehnt werden. Weitere Informationen findest du auf der Webseite der Europäischen Union.

Durch den Einkauf auf Leonieitems.de akzeptierst du unsere Datenschutzbestimmungen und die Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten. Wir schützen deine Privatsphäre und erheben nicht mehr Informationen, als für die Abwicklung deiner Bestellung erforderlich sind. Wir verkaufen oder geben deine Daten niemals ohne Rechtsgrundlage an Dritte weiter.
Léonie Items AB ist verantwortlich für die Verarbeitung der personenbezogenen Daten, die du uns als Kunde mitgeteilt hast. Deine personenbezogenen Daten werden von uns verwendet, um deine Bestellung zu bearbeiten und in den Fällen, in denen du einen Newsletter oder ein Werbeangebot angefordert hast, um das Marketing an deine individuellen Bedürfnisse anpassen zu können. Die folgenden Informationen geben einen Überblick darüber, wie wir deine Daten gemäß der Datenschutzverordnung (DSGVO) speichern und verarbeiten.

Was sind personenbezogene Daten?
Personenbezogene Daten sind alle Informationen, die direkt oder indirekt einer natürlichen Person zugeordnet werden können.

Welche Informationen speichern wir?
Damit unser Kundenservice deine Bestellung bearbeiten und diesbezügliche Fragen beantworten kann, speichern wir Vor- und Nachname, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, IP-Adresse und Kaufhistorie. Deine Daten werden so lange gespeichert, wie wir eine Rechtsgrundlage für die Verarbeitung deiner Daten haben, beispielsweise zur Erfüllung der Vereinbarung zwischen uns oder zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung aus beispielsweise dem Rechnungslegungsgesetz.

Rechtliche Grundlage
Im Zusammenhang mit einem Kauf werden deine personenbezogenen Daten verarbeitet, um den Vertrag mit dir abzuschließen. Marketing, Werbeaktionen und ähnliche Mailings erfolgen nur mit deiner Zustimmung.

Welche Informationen werden geteilt und zu welchem Zweck?
Wenn du bei uns einkaufst, werden Informationen an unseren Zahlungsanbieter weitergegeben. Gespeichert werden Vorname, Nachname, Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Wenn du dich für die Zahlung per Rechnung entscheidest, wird auch deine Sozialversicherungsnummer beim Zahlungsanbieter gespeichert. Die Informationen werden gespeichert, um den Kauf abzuschließen und die Parteien vor Betrug zu schützen. Die von uns eingesetzten Zahlungsanbieter (Zahlungsdienste) sind: Klarna, PayPal und Kreditkartenunternehmen wie Visa, Mastercard, American Express etc.
Um die Bestellungen zu liefern und unsere Vereinbarung abzuschließen, müssen wir dem Spediteur spezifische Informationen mitteilen. Was dem Spediteur mitgeteilt wird, sind Vorname, Nachname und Adressdaten für die Lieferung. E-Mail-Adresse und / oder Handynummer können auch an den Spediteur zur Benachrichtigung weitergegeben werden. Der Spediteur, mit dem wir zusammenarbeiten, ist DHL.

Recht auf Dateneinsicht
Du hast das Recht, bei uns Auszüge aus allen verfügbaren Informationen über dich zu erhalten. Auszüge werden elektronisch in einem lesbaren Format geliefert.

Recht auf Berichtigung
Du hast das Recht, uns aufzufordern, falsche Informationen zu aktualisieren oder unvollständige Informationen zu ergänzen.

Das Recht auf Löschung
Du kannst jederzeit die Löschung deiner Daten verlangen. Es gibt wenige Ausnahmen vom Recht auf Löschung, zum Beispiel, wenn es aufbewahrt werden soll, weil wir einer gesetzlichen Verpflichtung nachkommen müssen (zum Beispiel nach dem Rechnungslegungsgesetz).

Verantwortlich für den Datenschutz
Famstyle ist für die Speicherung und Verarbeitung personenbezogener Daten im Online-Shop verantwortlich und sorgt für die Einhaltung der Regeln.

Wie wir deine personenbezogenen Daten schützen
Wir verwenden Industriestandards wie SSL / TLS und Einweg-Hash-Algorithmen, um sensible Informationen wie personenbezogene Daten auf sichere Weise zu speichern, zu verarbeiten und zu kommunizieren.

Wir behalten uns das Recht vor, die AGB jederzeit zu ändern. Änderungen der AGB werden online auf der Webseite veröffentlicht. Mit dem Kauf oder dem Besuch der Webseite gelten die geänderten Bedingungen als akzeptiert.

In Fällen, in denen eine Streitigkeit nicht im Einvernehmen mit dem Kundenservice des Unternehmens und dem Kunden beigelegt werden kann, kannst du dich als Kunde an das Europäische Verbraucherzentrum Deutschland wenden. https://www.evz.de/index.html

Wir übernehmen keine Verantwortung für indirekte Schäden, die durch das Produkt entstehen können. Wir übernehmen keine Verantwortung für Verzögerungen / Fehler aufgrund von Umständen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen (höhere Gewalt). Solche Bedingungen können beispielsweise ein Streik, Feuer, Krieg, eine Regierungsentscheidung, reduzierte oder fehlende Lieferung von einem Lieferanten sein. Darüber hinaus wird keine Verantwortung für Änderungen der Produkte / Produkteigenschaften durch den jeweiligen Lieferanten und andere Faktoren, die außerhalb unseres Einflussbereichs liegen, übernommen.

In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:

Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tagen ab Versand der Ware. Die Rechnungsbedingungen findest du hier.
Sofortüberweisung: Die Belastung deines Kontos erfolgt unmittelbar nach Aufgabe der Bestellung.
Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung und Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Weitere Informationen und Klarnas Nutzerbedingungen findest du hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhältst du hier. Deine personenbezogenen Daten werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.

Um dir die Zahlungsoptionen von Klarna anbieten zu können, werden wir personenbezogene Daten, wie beispielsweise Kontaktdaten und Bestelldaten, an Klarna übermitteln. So kann Klarna beurteilen, ob du die über Klarna angebotenen Zahlungsoptionen in Anspruch nehmen kannst und die Zahlungsoptionen an deine Bedürfnisse anpassen. Allgemeine Informationen zu Klarna erhältst du hier.

Weitere Informationen zu Klarnas Zahlungsmöglichkeiten findest du hier in den FAQs.

Versandverarbeitungszeit

Alle Bestellungen werden in der Regel innerhalb von 1 Werktag bearbeitet. Bei einem besonders hohen Bestellaufkommen (zum Beispiel während Aktionen und Feiertagen) kann die Bearbeitung etwas länger dauern.

Versandpreise & Lieferzeiten

Wir bieten kostenlosen Versand innerhalb Deutschlands für alle Bestellungen im Wert von 20 € oder mehr an. Bei Bestellungen unter 20 € fällt eine Versandkostenpauschale von 3,99 € an, die im Falle einer Rücksendung nicht erstattet wird.

Voraussichtliche Lieferzeit

Der Versand innerhalb Deutschlands dauert normalerweise 2-4 Werktage mit DHL. Das Paket wird direkt in Ihren Briefkasten geliefert. Wenn Sie weitere Fragen dazu haben oder Probleme bei der Lieferung auftreten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst unter kontakt@leonieitems.de. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Lieferbestätigung & Auftragsverfolgung

Sie erhalten eine E-Mail-Benachrichtigung, sobald Ihre Bestellung verpackt und versandt wurde.

Unsere Rückerstattungs- und Rückgabebedingungen gelten für 30 Tage ab dem Kauf. Wenn seit deinem Kauf mehr als 30 Tage vergangen sind, können wir dir keine vollständige Rückerstattung oder Umtausch mehr anbieten. Um Anspruch auf eine Rücksendung zu haben, muss dein Produkt unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem du es erhalten hast.

Sobald du deine Rücksendung registriert hast, werden wir dich mit Anweisungen zur Rücksendung deines Produkts kontaktieren. (Denk daran, auch deinen Spam-Ordner zu überprüfen, wenn du innerhalb von 1 Werktag keine Antwort erhalten hast)

Die Versandkosten für die Rücksendung betragen 3,99 € und sind vom Kunden zu tragen. Die Versandkosten werden automatisch zum Zeitpunkt der Rückerstattung vom zu erstattenden Betrag abgezogen. Die Rückerstattung dauert bis zu 8 Werktage ab dem Zeitpunkt, an dem wir deine Rücksendung erhalten haben (Erfahre mehr unter der Registerkarte Rückerstattung).

Registriere deine Rücksendung im untenstehenden Formular.

Du hast die Antwort auf deine Frage nicht gefunden?

Sende sie an unseren Kundenservice und wir werden versuchen dir innerhalb von 24 Stunden von Montag bis Freitag zu helfen.

Denk daran, immer deinen Spam-Ordner zu überprüfen, wenn du unsere Antwort nicht erhalten hast

SCHREIB UNS